Jusos Hockenheim

Jusos Hockenheim und JUZ Hockenheim veranstalten Mario-Kart-Turnier am 3.4.2010

Am Ostersamstag, 3.4.2010, heißt es: Gas geben, Bananenschalen ausweichen und Sterne einsammeln. Die Jusos Hockenheim laden in Kooperation mit dem JUZ Hockenheim ein zum großen Mario-Kart-Turnier im Hockenheimer Jugendzentrum, von 14 Uhr bis 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig und die Teilnahme ist kostenlos. Juso-Sprecher Christian Soeder: „Unser Mario-Kart-Turnier im JUZ hat schon Tradition. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Neben Ruhm und Ehre gibt es auch attraktive Preise zu gewinnen – einfach kommen und mitmachen!“ Der besondere Reiz des Turniers, so Soeder weiter, liege in den zwei großen Leinwänden, die per Beamer bespielt werden. „Kein Vergleich zum heimischen Wohnzimmer“, ist sich Soeder sicher.

Einladung: Gründung Juso-SchülerInnen-Gruppe Rhein-Neckar, 24.2., 19 Uhr, Hockenheim

Liebe Jusos,

nachdem auf der Sitzung des erweiterten Kreisvorstand im Januar beschlossen wurde, eine Juso-SchülerInnen-Gruppe ins Leben zu rufen, wird diese Gruppe nun an diesem Mittwoch gegründet. Bisher gibt es mehrere interessierte Schüler und Schülerinnen, die sich auf meine E-Mail an alle SchülerInnen gemeldet haben oder auch von SchülerInnen außerhalb der Jusos, die wir für die Gruppe gewinnen konnten.

Einladung Tagesseminar „Wunsch und Wirklichkeit – Der Sozialstaat im 21. Jahrhundert“ am 20.2.2010

Liebe Jusos!

Der Vorstand der Jusos Rhein-Neckar lädt euch aufs Herzlichste zu unserem Tagesseminar „Wunsch und Wirklichkeit – Der Sozialstaat im 21. Jahrhundert“ am 20.2.2010 ein. Die Veranstaltung findet von 10-18 Uhr im Gebäude der F+U Rhein-Main-Neckar GmbH in der Mittermaierstraße 18 in Heidelberg statt.

Wir möchten uns zuerst einige theoretische Grundlagen legen und dann, mit euch und 3 sehr interessanten Gesprächspartnern, intensiv über unser Sozialsystem und die aktuelle und die vergangene Politik diskutieren.

Einladung zur Mitgliederversammlung der Jusos im Raum Hockenheim am 19.1.2010 um 20 Uhr

Liebe Jusos,

herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 19.1.2010, 20 Uhr, Zur Pfalz, Hockenheim.

Ich schlage euch folgende Tagesordnung vor:

1. Aktuelles und Berichte
2. Vorbereitung JHV Juso-AG Move Ya! (Tagesordnung, Ort, Termin, etc.)
3. Anträge
4. Termine

Wichtig: die Jahreshauptversammlung (JHV) der Jusos Rhein-Neckar ist
am 26.2. und die Antragsfrist beträgt 4 Wochen (!!!). Solltet ihr also
Anträge stellen wollen, ist die kommende Sitzung der richtige Zeitpunkt!

Herzlich, Christian

SPD Neulussheim und Jusos im Raum Hockenheim laden ein zum Wok-Stand auf dem Neulussheimer Weihnachtsmarkt

Herzliche Einladung zum Wok-Stand der SPD Neulussheim und der Jusos im Raum Hockenheim, auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Neulussheim.

5. Dezember 2009, 12 Uhr