Jusos Hockenheim

Mario-Kart-Turnier: 32 Kinder und Jugendliche fuhren um die Wette

Verganegnen Samstag fand im Jugendzentrum am Aquadrom das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten wieder zahlreiche Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Wahlkampfseminar Jusos Rhein-Neckar und Heidelberg

Liebe Jusos,

wir laden euch herzlich zu unserem Wahlkampfseminar ins Haus Stangenrod ein. Am Wochenende des 5.-7. Juli werden sich die Jusos Heidelberg und die Jusos Rhein-Neckar als Vorbereitung auf den Wahlkampf im Wahlkreis 274 mit den Themen Umverteilung und Arbeitsmarktpolitik beschäftigen, dazu Aktionen planen und Informationsmaterialien erarbeiten.

Das Seminar wird in der Bildungsstätte Stangenrod in der Nähe von Gießen stattfinden. Wir freuen uns auf Produktivität bei der Aktionsplanung und Erholung am Abend, wozu optional Sauna und ausgewählte Filmvorführungen geplant sind. Es besteht ein Selbstkostenbeitrag von 10 Euro. Anmelden könnt ihr euch unter sprecherinnen-hd@yahoogroups.com.

Alle weiteren Infos könnt ihr dem Programm entnehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Jusos Rhein-Neckar informieren sich über Geothermie und Passivhäuser

Am letzten Donnerstag im September trafen sich die Jusos Rhein-Neckar zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr, bei welcher es ganz um das Thema regionale Energieprojekte ging. Als Referenten konnten die Jusos Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, gewinnen, der über das dort geplante Geothermiekraftwerk sprach. Er erläuterte, dass bei diesem heißes Wasser aus einigen Tausend Meter Tiefe, aus unterirdischen Seen, nach oben gepumpt, dort für die Energieerzeugung genutzt und anschließend wieder zurück unter die Erde gepumpt werden soll. Bürgermeister Göck: „Diese Anlage ist für die Gemeinde Brühl außerdem völlig kostenlos.“

Laura Huck schreibt Geschichte im „Point“: erstmalig ein Mädchen auf Platz Eins des beliebten Mariokart-Turniers

Obwohl aufgrund des herrlichen Wetters der ideale Tag gewesen wäre, ihn im Freien zu verbringen, versammelten sich dennoch 21 Rennfahrer und eine Rennfahrerin im Kinder- und Jugendtreff „Point“ aus folgendem Anlass: die Juso-AG „Move Ya“ lud wieder zum beliebten Mario-Kart-Turnier ein, das 2 Mal im Jahr im „Point“ stattfindet.

Juso-Mario-Kart-Turnier im JUZ: Dominik Wunsch fährt der Konkurrenz davon

An einem regnerischen Ostersamstag traf sich die Hockenheimer Jugend zum freundschaftlichen Mario-Kart-Rennen im Jugendzentrum am Aquadrom. Eingeladen hatten Jusos und JUZ gemeinsam, wie es mittlerweile schon gute Tradition ist. 40 Rennfahrerinnen und Rennfahrer zwischen 12 und 21 Jahren traten letztendlich an, um Ruhm und Ehre zu gewinnen, umringt von etlichen Schaulustigen, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Juso-Sprecher Christian Soeder und JUZ-Chef Markus Schey begrüßten die Anwesenden und erläuterten die Modalitäten: Gruppenphase, Halbfinale und Finalrunde.