Block 1

test

Block 2

test

Block 3

test

Block 4

test

Block 5

test

Block 6

test

BLock 7

test

26.07.2010 in Aus dem Parteileben von Jusos Rhein-Neckar

Epfenbachseminar, Juli 2010: Rückblick I

 

Ein wichtiges und produktives Epfenbachseminar liegt hinter uns: Die außerordentliche Mitgliederversammlung mit den Nachwahlen für den Vorstand und die LA-Delegierten, die Erarbeitung eines Landtagswahlkampfes, der auf unsere vier Wahlkreise zugeschnitten ist und trotzdem kam der gesellige Teil wie immer nicht zu kurz.

08.02.2010 in Aus dem Parteileben von SPD Oftersheim

Winterfeier der SPD Oftersheim

 

Bis zum letzten Platz gefüllt war trotz der winterlichen Wetterverhältnisse der Bürgersaal des neuen Verwaltungsgebäudes , als der Ortsvereinsvorsitzende der Oftersheimer Sozialdemokratie, Jens Rüttinger, die Parteimitglieder und deren Familien begrüßte. Wie jedes Jahr hatten fleißige Helferinnen und Helfer den Bürgersaal festlich geschmückt und der stellvertretende Vorsitzende Rainer Ruhland ein feines musikalisches Programm vorbereitet.

24.12.2009 in Aus dem Parteileben von Jusos Rhein-Neckar

Bilder der Roten Weihnacht online

 
Die gestrige Rote Weihnacht der Jusos Rhein-Neckar darf als voller Erfolg bezeichnet werden: über 50 Jusos und Junggebliebene waren anwesend, um gemeinsam zu diskutieren, zu kegeln, die Internationale und das Badnerlied zu singen - und um Glühwein zu trinken.

12.11.2009 in Aus dem Parteileben von Jusos Rhein-Neckar

Regionalkonferenz der Südwest-SPD in Hockenheim: Ein Rückblick

 

Donnerstag, 5. November. Es ist kalt und regnerisch vor der Hockenheimer Stadthalle. Passendes Wetter, wenn die Landes-SPD versucht, sich wieder zu sammeln. Die Mitglieder sind eingeladen zu einer von vier Regionalkonferenzen. Im Vorraum drängeln sie sich, die Veranstaltung ist gut besucht, aus ganz Nordbaden kommen sie.

Ute Vogt ist auch gekommen, sie spielt den tragischen Teil in der Veranstaltung. Und dann sind da noch die drei Kandidaten: Hilde Mattheis, Claus Schmiedel und Nils Schmid. Sie alle nehmen Platz auf dem Podium. Der ungewählte Generalsekretär Peter Friedrich stellt die Kandidaten vor. Und schon geht es los, jeder Bewerber hat 10 Minuten.

11.11.2009 in Aus dem Parteileben von SPD Oftersheim

Hausmacher Wurst und Urnenwahl!

 

Am Freitag, den 20. November um 18 Uhr sind alle Mitglieder der SPD Oftersheim in das Gemeindezentrum in der Mannheimer Str. 59 eingeladen. Anlässlich der Wahl eines neuen Landesvorsitzenden beteiligt sich der Ortsverein an mit einer Urnenwahl. Alle Wahlunterlagen können mitgebracht werden. Briefwahl ist ebenfalls möglich. An diesem Abend soll mit Hausmacher Wurst und verschiedenen Getränken zünftig gespeist und über die aktuelle Politik in geselliger Runde gesprochen werden. Ohne Referenten gehört der Abend so den Mitgliedern. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen will kann sich bei Jens Rüttinger (Tel. 575889) melden.