Jusos Hockenheim

Nachrichten zum Thema Bundespolitik

Paul Haas präsentiert stolz sein Werk
Jusos kleistern für Hockenheim

Der Wahlkampf kommt in Schwung, die Hockenheimer Jusos lassen sich nicht lumpen: gemeinsam mit SPD-Mitglied Konrad Sommer kümmerten sich Paul Haas und Christian Soeder um die erste SPD-Plakatierungswelle in Hockenheim. Weitere werden folgen, der Anfang ist jedoch gemacht. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Steinmeier-Plakate unglaublich groß sind (siehe Bild und Video). Plakate kleben, das heißt eben klotzen, nicht kleckern. In mehrfacher Hinsicht.

SPD-Bundestagskandidat Werner Henn und Jusos Rhein-Neckar treffen sich in Hockenheim

Am Donnerstag trafen sich die Jusos Rhein-Neckar in Hockenheim mit dem Bundestagskandidaten Werner Henn (SPD). Werner Henn sprach über seine politischen Ziele: er legt Wert darauf, in seinem Wahlkampf alle politischen Felder zu besetzen und breit aufgestellt zu sein. „Der Mensch muss wieder in den Mittelpunkt der Politik rücken.“ Paul Haas, Gemeinderatskandidat (Liste 3, Platz 10) und Vorstandsmitglied der SPD Hockenheim, betonte hierbei die Notwendigkeit eines Mindestlohns, da jeder Arbeitnehmer auch die Möglichkeit haben muss von seinem Einkommen leben zu können.