Jusos Hockenheim

Tradition darf sein: Rote Weihnacht in Weinheim

Auch dieses Jahr luden die Jusos Rhein-Neckar zur traditionellen Roten Weihnacht nach Weinheim ein.

Mario-Kart-Turnier erneut großer Erfolg: Laura Huck kann wieder triumphieren

Am vergangenen Samstagnachmittag fand im Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos traten erneut Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Vertreter Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Mario-Kart-Turnier: 32 Kinder und Jugendliche fuhren um die Wette

Verganegnen Samstag fand im Jugendzentrum am Aquadrom das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten wieder zahlreiche Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Wahlkampfseminar Jusos Rhein-Neckar und Heidelberg

Liebe Jusos,

wir laden euch herzlich zu unserem Wahlkampfseminar ins Haus Stangenrod ein. Am Wochenende des 5.-7. Juli werden sich die Jusos Heidelberg und die Jusos Rhein-Neckar als Vorbereitung auf den Wahlkampf im Wahlkreis 274 mit den Themen Umverteilung und Arbeitsmarktpolitik beschäftigen, dazu Aktionen planen und Informationsmaterialien erarbeiten.

Das Seminar wird in der Bildungsstätte Stangenrod in der Nähe von Gießen stattfinden. Wir freuen uns auf Produktivität bei der Aktionsplanung und Erholung am Abend, wozu optional Sauna und ausgewählte Filmvorführungen geplant sind. Es besteht ein Selbstkostenbeitrag von 10 Euro. Anmelden könnt ihr euch unter sprecherinnen-hd@yahoogroups.com.

Alle weiteren Infos könnt ihr dem Programm entnehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Jusos Rhein-Neckar informieren sich über Geothermie und Passivhäuser

Am letzten Donnerstag im September trafen sich die Jusos Rhein-Neckar zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr, bei welcher es ganz um das Thema regionale Energieprojekte ging. Als Referenten konnten die Jusos Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, gewinnen, der über das dort geplante Geothermiekraftwerk sprach. Er erläuterte, dass bei diesem heißes Wasser aus einigen Tausend Meter Tiefe, aus unterirdischen Seen, nach oben gepumpt, dort für die Energieerzeugung genutzt und anschließend wieder zurück unter die Erde gepumpt werden soll. Bürgermeister Göck: „Diese Anlage ist für die Gemeinde Brühl außerdem völlig kostenlos.“