Mario-Kart-Turnier: 32 Kinder und Jugendliche fuhren um die Wette

Veröffentlicht am 13.07.2013 in Veranstaltungen

Verganegnen Samstag fand im Jugendzentrum am Aquadrom das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten wieder zahlreiche Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Hochmotiviert und bei strahlendem Sonnenschein lieferten die Teilnehmer sich äußerst spannende Rennen und sabotierten sich dabei nach Lust und Laune und mit viel taktischem Geschick mit Schildkrötenpanzern, Bananen und Schrumpfblitzen.

Nach gut drei Stunden Spielzeit standen die acht Finalisten fest. Auf der Regenbogenpiste musste dann Runde für Runde ein Teilnehmer endgültig in die Box fahren. Die große Überraschung am späten Nachmittag war, dass Vorjahressieger Semih Gercek sich dieses Jahr mit dem fünften Platz zufrieden geben musste.

Das große Finale bestritten nach rasanten Fahrten Laura Huck und Dominic Wunsch, die in den vergangenen Jahren beide schon als Sieger aus der Veranstaltung hervorgegangen waren. Entsprechend agierten sie auch auf Augenhöhe. In zwei packenden Läufen sicherte sich schließlich Laura Huck den verdienten Sieg. Ihr Jubel war grenzenlos: „Meine Hände zittern und schwitzen richtig, aber ich bin sehr glücklich“, sagte sie mit Freudentränen im Gesicht.

Soeder und Simone Sand vom JUZ überreichten bei der anschließenden Siegerehrung Medaillen, einen Wanderpokal und zahlreiche attraktive Sachpreise an die besten 15 Mario-Kart-Fahrer. Alle Beteiligten waren sich nach der Veranstaltung einig, dass das Turnier wieder ein großer Erfolg war.

„Diese schöne Tradition führen wir gerne fort“, freute sich JUZ-Leiter Matthias Falke über die rasanten Rennen, das faire Verhalten der Spielerinnen und Spieler und vor allem den technisch reibungslosen Ablauf des Mario-Kart-Turniers.