Jusos Hockenheim

Mario-Kart-Turnier erneut großer Erfolg: Laura Huck kann wieder triumphieren

Veröffentlicht am 20.07.2014 in Veranstaltungen

Am vergangenen Samstagnachmittag fand im Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos traten erneut Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Vertreter Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Hochmotiviert und bei drückender Hitze lieferten sie sich äußerst spannende Rennen und sabotierten sich dabei nach Lust und Laune und mit viel taktischem Geschick mit Schildkrötenpanzern, Bananen und Schrumpfblitzen.

Nach gut drei Stunden Spielzeit standen die acht Finalisten fest. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass Vorjahressiegerin Laura Huck, Nico Fabian und Semih Gercek auf Augenhöhe agierten. Schließlich blieben Laura und Nico übrig und kämpften auf der Regenbogenpiste um den Sieg.

Nachdem Nico das erste Rennen für sich entscheiden konnte, zeigte Laura ihr ganzes Können. Sie gewann die folgenden beiden Rennen und verteidigte ihren Status als beste Mario Kart-Spielerin Hockenheims: „Meine Hände zittern und schwitzen richtig, aber ich bin sehr glücklich“, sagte sie freudestrahlend.

Soeder und Simone Sand vom JUZ überreichten bei der anschließenden Siegerehrung Medaillen, einen Wanderpokal und zahlreiche attraktive Sachpreise an die besten 16 Mario-Kart-Fahrer.

Alle Beteiligten waren sich nach der Veranstaltung sicher, dass das Turnier wieder ein großer Erfolg gewesen sei. „Diese schöne Tradition führen wir gerne fort“, freute sich JUZ-Leiter Matthias Falke über die rasanten Rennen, das faire Verhalten der Spieler und vor allem den technisch reibungslosen Ablauf des Mario-Kart-Turniers.