Jusos Hockenheim

Mario-Kart-Turnier erneut großer Erfolg: Laura Huck kann wieder triumphieren

Am vergangenen Samstagnachmittag fand im Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos traten erneut Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Vertreter Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Mario-Kart-Turnier: 32 Kinder und Jugendliche fuhren um die Wette

Verganegnen Samstag fand im Jugendzentrum am Aquadrom das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten wieder zahlreiche Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

Jusos Baden-Württemberg fordern G9 für Alle

Die Jusos Baden-Württemberg begrüßen die Ausweitung der Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums an 22 weiteren Schulen, sehen aber darüber hinaus noch deutlichen Handlungsbedarf.

Großer Erfolg: Juso-Mario-Kart-Turnier im JUZ Hockenheim

Am vergangenen Samstagnachmittag fand im Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten erneut Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 18 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“. Hochmotiviert und bei drückender Hitze lieferten sie sich äußerst spannende Rennen und sabotierten sich dabei nach Lust und Laune und mit viel taktischem Geschick mit Schildkrötenpanzern, Bananen und Schrumpfblitzen.

Mario-Kart-Turnier im JUZ Hockenheim

Am Samstag, den 30. Juni findet ab 14 Uhr das traditionelle Mario-Kart-Turnier im Jugendzentrum am Aquadrom statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim treten erneut Kinder und Jugendliche beim rasanten Rennspaß „Mario Kart“ gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Auf zwei großen Leinwänden werden insgesamt acht Jugendliche gleichzeitig ein Autorennen bestreiten und sich dabei gegenseitig mit „Schildkrötenpanzern“, „Bananen“ und „Schrumpfblitzen“ das Leben schwer machen. Bereits die vergangenen Spielenachmittage dieser Art im JUZ hatten regelmäßig mehr als fünfzig Jugendliche angezogen und waren echte Höhepunkte.

Anmeldungen im JUZ sind am Turniertag von 14 Uhr bis 14.30 Uhr möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

Jusos Hockenheim wählen neuen Vorstand

Nach dem Landtagswahlkampf stand für die der Jusos im Raum Hockenheim die Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung. Das beherrschende Thema des Treffens war natürlich die Landtagswahl: das schwache SPD-Ergebnis sei zwar zu bedauern, aber besser Teil der Regierung auf Platz 3 als Platz 2 in der Opposition - so der Tenor.