Mitmachen

Mitmachen, Mitentscheiden!

Na, Lust bekommen? Sehr gut: Wir freuen uns immer über Jugendliche, die ein Interesse an Politik haben!

 

Warum Jusos?

Über 6.000 Mitglieder in Baden-Württemberg sprechen dafür, dass die Jusos kein kleiner Verband sind. Wo wir sind, wird auch mitdiskutiert und mitentschieden.

Bei uns lernst Du interessante und prominente Leute kennen, die Du ruhig mit „Du” statt mit „Sie” anreden darfst. Wo viele Jugendliche sind, wird auch viel gefeiert. Wir bieten Fahrten, Seminare und Partys an, bei denen Du viele neue Freunde kennenlernst. Bei den Jusos hast Du volles Mitspracherecht und kannst auch selbst Verantwortung übernehmen.

Übrigens: Die Mitgliedschaft bei den Jusos ist unabhängig von der SPD. Du muss also nicht gleich in die SPD eintreten, um bei uns mitzumachen.