10.04.2010 in Veranstaltungen

Juso-Mario-Kart-Turnier im JUZ: Dominik Wunsch fährt der Konkurrenz davon

 

An einem regnerischen Ostersamstag traf sich die Hockenheimer Jugend zum freundschaftlichen Mario-Kart-Rennen im Jugendzentrum am Aquadrom. Eingeladen hatten Jusos und JUZ gemeinsam, wie es mittlerweile schon gute Tradition ist. 40 Rennfahrerinnen und Rennfahrer zwischen 12 und 21 Jahren traten letztendlich an, um Ruhm und Ehre zu gewinnen, umringt von etlichen Schaulustigen, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Juso-Sprecher Christian Soeder und JUZ-Chef Markus Schey begrüßten die Anwesenden und erläuterten die Modalitäten: Gruppenphase, Halbfinale und Finalrunde.

27.03.2010 in Veranstaltungen

Jusos Hockenheim und JUZ Hockenheim veranstalten Mario-Kart-Turnier am 3.4.2010

 

Am Ostersamstag, 3.4.2010, heißt es: Gas geben, Bananenschalen ausweichen und Sterne einsammeln. Die Jusos Hockenheim laden in Kooperation mit dem JUZ Hockenheim ein zum großen Mario-Kart-Turnier im Hockenheimer Jugendzentrum, von 14 Uhr bis 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig und die Teilnahme ist kostenlos. Juso-Sprecher Christian Soeder: „Unser Mario-Kart-Turnier im JUZ hat schon Tradition. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Neben Ruhm und Ehre gibt es auch attraktive Preise zu gewinnen – einfach kommen und mitmachen!“ Der besondere Reiz des Turniers, so Soeder weiter, liege in den zwei großen Leinwänden, die per Beamer bespielt werden. „Kein Vergleich zum heimischen Wohnzimmer“, ist sich Soeder sicher.

07.03.2010 in Pressemitteilungen

Jahreshauptversammlung: Neuwahlen bei den Hockenheimer Jusos

 
Christian Soeder

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jusos im Raum Hockenheim standen wie jedes Jahr Neuwahlen an. AG-Sprecher Christian Soeder freute sich, zahlreiche Neumitglieder begrüßen zu können. Zu Gast waren Rosa Grünstein, SPD-Abgeordnete im Landtag von Baden-Württembergeben und Alexander Leonhardt, Geschäftsführer der Jusos Rhein-Neckar.

23.02.2010 in Allgemein

Rechenschaftsbericht Jusos im Raum Hockenheim 2009

 

Das Jahr 2009 war für die Jusos und für die SPD kein erfreuliches Jahr: es waren zwei Wahlniederlagen in historischer Dimension zu verkraften, obwohl großer persönlicher Einsatz nicht zu knapp kam.

In Altlußheim, Hockenheim, Reilingen und Neulußheim waren wir vielfältig präsent: Ende 2008 mit unserer Wahlnacht im JUZ, als wir bis frühmorgens die Wahl Barack Obamas zum US-Präsidenten verfolgten. Anwesend waren u.a. Stefan Rebmann, damals Vorsitzender DGB Rhein-Neckar, und Roman Götzmann, damals Vorsitzender Jusos Baden-Württemberg.

06.02.2010 in Ankündigungen

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Juso-AG "Move Ya!" am 22.2.2010

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung der Juso-AG "Move Ya! -
Die Jusos im Raum Hockenheim" am Montag, 22.2.2010 um 20 Uhr, in der
"Pfalz" in Hockenheim.

14.01.2010 in Veranstaltungen

Einladung zur Mitgliederversammlung der Jusos im Raum Hockenheim am 19.1.2010 um 20 Uhr

 

Liebe Jusos,

herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 19.1.2010, 20 Uhr, Zur Pfalz, Hockenheim.

Ich schlage euch folgende Tagesordnung vor:

1. Aktuelles und Berichte
2. Vorbereitung JHV Juso-AG Move Ya! (Tagesordnung, Ort, Termin, etc.)
3. Anträge
4. Termine

Wichtig: die Jahreshauptversammlung (JHV) der Jusos Rhein-Neckar ist
am 26.2. und die Antragsfrist beträgt 4 Wochen (!!!). Solltet ihr also
Anträge stellen wollen, ist die kommende Sitzung der richtige Zeitpunkt!

Herzlich, Christian

05.12.2009 in Veranstaltungen

SPD Neulussheim und Jusos im Raum Hockenheim laden ein zum Wok-Stand auf dem Neulussheimer Weihnachtsmarkt

 

Herzliche Einladung zum Wok-Stand der SPD Neulussheim und der Jusos im Raum Hockenheim, auf dem Weihnachtsmarkt der Gemeinde Neulussheim.

5. Dezember 2009, 12 Uhr

16.11.2009 in Ankündigungen

Herzliche Einladung zur Weihnachtsfeier der Juso-AG „Move Ya!“

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

das „Superwahljahr“ neigt sich dem Ende zu, und wir haben unseren Teil dazu beigetragen. Leider konnten wir die historische Niederlage der SPD bei den Bundestagswahlen nicht verhindern; nun ist es an uns, die SPD wieder aufzubauen.

Nicht nur im Wahlkampf, sondern ständig waren wir präsent: bei Mario-Kart-Turnieren, beim Kinderferienspaß, im Kreisverband, im Landesverband und vor allem in den Ortsvereinen.

Ein wenig Erholung und Entspannung haben wir uns deshalb wirklich verdient. Deshalb ist es mir eine Freude, Euch zur Weihnachtsfeier der Juso-AG „Move Ya!“ einzuladen:

Samstag, 19.12.2009, 20 Uhr
Restaurant Cavallino
Sankt-Leoner-Str. 45, 68809 Neulußheim

25.10.2009 in Veranstaltungen

Jusos im Point: Riesenspaß ganz ohne „Geballer“

 

Zahlreiche Jugendliche hatten am Wochenende im Kinder- und Jugendtreff „Point“ einen Riesenspaß: unter der Leitung der Juso-AG „Move Ya!“ fand zum fünften Mal das beliebte Mario-Kart-Rennen statt. Zu dem wohl skurilsten Rennen, das es für Spielkonsolen gibt, fanden sich nicht nur einige Teilnehmer, sondern auch viele Zuschauer ein, die ihre Freunde eifrig anfeuerten.

Nicht mit Waffen und Munition, dafür mit Bananenschalen und Turbopilzen ausgestattet, begaben sich 24 Kinder und Jugendliche in den harten, aber friedlichen Kampf um den Sieg. Auf zwei großen Leinwänden konnten die jungen Rennfahrer und ihre Fangemeinde die Spielrunden bis zum großen „Best of Five“-Entscheid verfolgen.

23.09.2009 in Veranstaltungen

Juso-Kneipentour in Hockenheim mit Werner Henn

 

Die Jusos im Raum Hockenheim veranstalten mit Bundestagskandidat Werner Henn am Freitag, 25. September, ab 20 Uhr eine Kneipentour in Hockenheim. Beginn ist um 20 Uhr in der Brauerei zum Stadtpark Hockenheim. Dabei wird Gelegenheit sein, über die Politik und den Wahlkampf der SPD zu diskutieren.