Jusos Hockenheim

Jusos Hockenheim wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 03.03.2008 in Pressemitteilungen

Der neue gewählte Vorstand der Jusos im Raum Hockenheim

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Restaurant „Zur Pfalz“ wählten die Jusos einen neuen Vorstand und zogen eine Bilanz des vergangenen Jahres. Nach der Begrüßung durch Paul Haas, Sprecher der Jusos im Raum Hockenheim und Stellv. Sprecher der Jusos Rhein-Neckar, gedachten die Jusos in einer Schweigeminute Gerhard Greiner.

Paul Haas stellte fest, dass im vergangenen Jahr erfreulich viel passierte: wie es schon gute Tradition ist, konnten die Jusos erneut am Weihnachtsmarkt in Neulußheim teilnehmen. Auch die Mario-Kart-Turniere in den Jugendzentren der Region gehören mittlerweile zum festen Terminplan der Jusos, ebenso die Teilnahme am Kinderferienspaß in Neulußheim.

Christian Soeder, Stellv. Sprecher der Jusos Hockenheim und Mitglied im Kreisvorstand der SPD, brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass man dieses Jahr nach langer Durststrecke wieder gemeinsam mit der Hockenheimer SPD mit eigenem Stand am Hockenheimer Mai teilnehmen würde.

Bei der Wahl des Vorstands gab es keine Überraschungen: Paul Haas wurde erneut als Sprecher, Christian Soeder als Stellvertreter, Jan Kritzer als Kassierer bestätigt. Ebenso wurden mit Miriam Roth, Christian Roth und Max Roth drei Beisitzer gewählt.

Auch die inhaltliche Arbeit kam nicht zu kurz: es wurde ein Textentwurf zur Thematik Rechtsextremismus verabschiedet, der als weiterer Punkt in das Programm des Juso-Kreisverbandes aufgenommen werden soll und unter jusos-hockenheim.de einsehbar ist.

Die nächste Mitgliederversammlung der Jusos findet statt am 31.03.2008 um 20:00 Uhr im Gasthaus „Zur Pfalz“. Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen. (cs)