Jusos Hockenheim

Jahreshauptversammlung der Jusos gut besucht

Veröffentlicht am 20.04.2007 in Pressemitteilungen

Die Jahreshauptversammlung der Juso-AG „Move Ya!“ im Raum Hockenheim und Umgebung brachte einige kleinere Wechsel im Vorstand mit sich: Paul Haas aus Hockenheim, ehemalig stellv. Sprecher, löste Miriam Roth als Sprecher ab. Christian Soeder, ebenfalls aus Hockenheim, der bisher als Beisitzer und Webmaster für den Internetauftritt (www.jusos-hockenheim.de) zuständig war, wurde zum neuen stellv. Sprecher gewählt.

Das Amt des Kassieres füllt nun schon das zweite Jahr Jan Kritzer (Neulußheim) in bewährter Manier aus, Christian Roth (Neulußheim) bleibt weiterhin Schriftführer. Ebenfalls in den Vorstand als Beisitzer gewählt wurden Miriam Roth (Neulußheim), Chrisoph Beil (Altlußheim) und Serkan Yildirim (Altlußheim).

Der Jahresrückblick ergab, dass man auf einige Aktionen zurückblicken konnte: so betonte der neue Sprecher Paul Haas, dass besonders das frühe Engagement der Jusos bei der Asbestverwertungsanlage am Herrenteich einen großen Beitrag zur Stilllegung des umweltgefährdenden Betriebs geleistet habe; Jan Kritzer hob hervor, dass man dahingehend auch weiterhin aktiv sein wolle.

Weiterhin berichtete Miriam Roth von den sonstigen Aktivitäten der Jusos: erneut war man aktiv beim Kinderferienspaß in Neulußheim (Müll sammeln und gemeinsames Grillen) und beim Weihnachtsmarkt in Neulußheim vertreten. Auch das zum ersten Mal veranstaltete „Mario-Kart“-Turnier im Neulußheimer Jugendtreff „POINT“ fand mehr als lobende Worte: Christian Roth stellte fest, dass das Interesse riesig gewesen sei und die Nachfrage nach weiteren Turnieren und Veranstaltungen seitens der Kinder und Jugendlichen im „POINT“ immens sei.

Paul Haas stellte fest, dass die Jusos in der Zukunft ihren bisherigen Kurs weiterhin verfolgen wollen: mit guter, inhaltlicher Arbeit,wobei auch Spaß und Action nicht zu kurz kommen sollen. So wurden mögliche Aktionen „Gegen Rechts“ ins Auge gefasst, ebenso wie Volleyball- und auch Tischkickerturniere.
Zusammenfassend kam man einhellig zur Überzeugung, dass die Jusos in Hockenheim und Umgebung hervorragend für die Zukunft aufgestellt sind. (cs)