Pressekontakt:

Thomas Walker

+49 (0) 711 / 21660670

spd.fraktion@stuttgart.de

Unsere Pressemitteilungen finden Sie komplett hier.

Kostengünstige Nachhilfe für Bedürftige

Die SPD im Stuttgarter Rathaus fordert ein Konzept, wie Schülerinnen und Schüler den versäumten Schulstoff nachholen können. Die Schule hat für die ersten Schüler wieder begonnen, und alle Beteiligten sind vor große Herausforderungen gestellt, insbesondere um die Hygieneregeln umzusetzen. Doch die Schulen sind noch weit vom Normalbetrieb entfernt. Das bedeutet, dass viele Kinder und Jugendliche weiterhin zu Hause lernen müssen.

Mehr zum Thema

Zukunft des Stadtbads Bad Cannstatt: SPD schlägt Campuslösung für Sport und Schwimmen vor

Das Stadtbad in Bad Cannstatt ist angesichts der hohen Sanierungskosten nicht zu halten. Auch die Schulturnhalle der Jahn-Realschule ist ein Sanierungsfall. Die SPD- Fraktion im Stuttgarter Rathaus schlägt nun eine Kombilösung vor. Auf der Fläche der derzeitigen Turnhalle der Jahn-Realschule soll nach Wunsch der SPD ein zweigeschossiger Kombi-Neubau mit dreiteiliger Sporthalle und einer Schwimmhalle mit 25m-Bahnen entstehen. Zusätzlich soll die Verwaltung prüfen, ob bei dieser neuen Campuslösung auch Mensaräume realisiert werden können.

Ute Vogt MdBSPD StuttgartJusos StuttgartSPD Baden-Württemberg

Wir bei Instagram