Jusos Hockenheim

Jusos Rhein-Neckar gründen SchülerInnengruppe in Hockenheim

Veröffentlicht am 09.03.2010 in Pressemitteilungen

Am 24.2. gründete sich im Gasthaus am Vogelpark in Hockenheim eine Juso-SchülerInnengruppe Rhein-Neckar. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen eines Sprechers und einer Stellvertreterin: Dennis Grauer und Daria Becker wurden einstimmig gewählt. Grauer: „Wir wollen uns mit Bildungs- und Schulpolitik beschäftigen, aus Schülerinnen- und Schülerperspektive.“

Nach den Wahlen wurde angestrengt über Bildung debattiert und wie sie künftig gestaltet werden soll. Außerdem formulierten die Anwesenden ein Papier als Richtlinie für die weitere Arbeit. Zunächst ist ein Treffen mit weiteren Schülergruppen angedacht, um sich inhaltlich und strategisch auszutauschen. Der nächste Termin ist am 25.3.2010, im SPD-Bürgerbüro Heidelberg, Bergheimer Str. 88. Becker wörtlich: „Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen. Packen wir's an!“ (dg)

 

Homepage Jusos Rhein-Neckar