Jusos Hockenheim

Jusos Hockenheim setzen Zeichen gegen Kindersoldaten

Veröffentlicht am 31.01.2009 in Veranstaltungen

Weltweit werden tagtäglich Kinder als Soldaten missbraucht. Gegen dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat die Organisation „Terre des Hommes“ eine Aktion ins Leben gerufen: den „Red Hand Day“, der nun schon seit 2002 alljährlich stattfindet.

Die Jusos im Raum Hockenheim sind stolz darauf, sich an dieser Aktion beteiligt zu haben. Vorigen Donnerstag wurden fast 50 rote Hände von Schülerinnen und Schülern gesammelt, um ein Zeichen gegen den Missbrauch von Kindern als Soldaten zu setzen. Diese roten Hände werden nun an den terre des hommes Deutschland e.V. geschickt, der diese dann am 12. Februar den Vereinten Nationen (UN) in New York übergibt. Paul Haas und Christian Soeder, Sprecher der Jusos, waren sich einig, dass jede Möglichkeit genutzt werden müsse, um den Missbrauch von Kindern endlich zu stoppen. Weitere Infos: