Block 1

BLock 7

Ja, mir san mim Radel da - Rote Radtour der SPD nach Mannem

Veröffentlicht am 17.07.2013 in Allgemein

Was ist schon die Tour de France, wenn die SPD ihre „Rote Rad-Tour macht“? Mit Volldampf haben sie gestrampelt über Politik geredet und geschwitzt. Das Technoseum war Ziel der Tour. Vor allem die Ausstellung “Durch Nacht zum Licht? Geschichte der Arbeiterbewegung 1863-2013“ Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums zeigt das Technoseum Mannheim eine große Landesausstellung zur Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung.

Im chronologischen Rundgang erfahren die Besucherinnen und Besucher, welche Erfolge und Niederlagen die Arbeiterbewegung erfahren hat. (Wenn nicht ein paar Genossen alles besser gewusst hätten….)
Nebenbei gibt es ganz vieles im Technoseum zu entdecken, das hatte sich auch Organisator Edwin Schreyer gedacht und viel Lob für diese Idee erhalten. Nebenbei wurden Hunger und Durst gestillt und Spaß hatten alle! Also: Im nächsten Jahr mitmachen bei der „Roten Rad-Tour“ und Spaß haben!

Homepage SPD Sandhausen