Der Müll muss weg!

Veröffentlicht am 15.09.2006 in Pressemitteilungen
Ferienspass2006

In der vergangenen Woche veranstaltete die Juso-AG "Move Ya!" im Rahmen des Neulußheimer Ferienprogramms wieder eine Müllsammelaktion. Dazu trafen sich die Jungsozialisten mit einer Gruppe fleißiger junger Helferinnen und Helfer an der Grillhütte, selbstverständlich gut ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und den allseits beliebten Müllzangen, die der Bauhof dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte.

Nach einer kurzen Begrüßung machten sich die Müllsammler unter der Leitung von Christian Roth auf den Weg. Vor allem in den Gebüschen, die den Weg neben der Bahnlinie säumen, war die Säuberungsaktion dringend von Nöten. Von kleinen Bonbonverpackungen über Zigarettenkippen und Flaschen bis hin zu großen Plastiktüten voller Müll, Bauschutt und einer zertrümmerten Mülltonne – alles wurde eingesammelt. Nachdem eine beachtliche Zahl an Müllsäcken gefüllt war, teils mussten schwere Säcke sogar am Wegesrand zurückgelassen und mit dem Auto abgeholt werden, gab es zum Abschluss des erfolgreichen Tages noch eine Stärkung: die Grillmeister Christian Soeder und Wodek Walkowiak versorgten die hungrige Meute mit Würstchen und Getränken.

Die Jusos bedanken sich bei allen fleißigen Kindern fürs Mitwirken und freuen sich schon auf das Programm im nächsten Jahr.