Jusos Hockenheim

RWE kauft Jubel-Demo

Anlässlich der morgigen Atomkraft-Jubel-Demo des Energiekonzerns in Biblis erklärt die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel:

Die Atomlobby ist in der Defensive: Die große Mehrheit der Menschen will den Atomausstieg. Mit der großen Anti-Atom-Demo wird sich am Sonnabend die Ablehnung der Atomenergie bunt und eindrucksvoll zeigen. Atomenergie hat keine Zukunft.

Endlager gesucht: Jugendverbände bringen Atommüll zu Vattenfall!

Unter dem Motto „Jugend gegen Atomkraft – Euer Müll ist unsere Zukunft“ setzen Jugendorganisationen gemeinsam ein Zeichen gegen Atomkraft: Jusos in der SPD, GRÜNE JUGEND Bundesverband, BUNDjugend, SDJ – Die Falken, Naturfreundejugend Deutschland protestieren gegen die Atomlobby und werben für die Anti-Atom-Demo am 5. September 2009 in Berlin.
Die Atomindustrie hofft nach einem Regierungswechsel auf längere Laufzeiten für ihre Kernkraftwerke und somit neue Milliardengewinne.

Über 257 Junge Teams aktiv im Wahlkampf

Mit über 257 Jungen Teams starten die Jusos in 263 Wahlkreisen in die heiße Wahlkampfphase. Die Jungen Teams setzen sich mit kreativen Aktionen für eine sozialgerechte Politik ein.

Paul Haas präsentiert stolz sein Werk
Jusos kleistern für Hockenheim

Der Wahlkampf kommt in Schwung, die Hockenheimer Jusos lassen sich nicht lumpen: gemeinsam mit SPD-Mitglied Konrad Sommer kümmerten sich Paul Haas und Christian Soeder um die erste SPD-Plakatierungswelle in Hockenheim. Weitere werden folgen, der Anfang ist jedoch gemacht. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass die Steinmeier-Plakate unglaublich groß sind (siehe Bild und Video). Plakate kleben, das heißt eben klotzen, nicht kleckern. In mehrfacher Hinsicht.

SPD-Bundestagskandidat Werner Henn und Jusos Rhein-Neckar treffen sich in Hockenheim

Am Donnerstag trafen sich die Jusos Rhein-Neckar in Hockenheim mit dem Bundestagskandidaten Werner Henn (SPD). Werner Henn sprach über seine politischen Ziele: er legt Wert darauf, in seinem Wahlkampf alle politischen Felder zu besetzen und breit aufgestellt zu sein. „Der Mensch muss wieder in den Mittelpunkt der Politik rücken.“ Paul Haas, Gemeinderatskandidat (Liste 3, Platz 10) und Vorstandsmitglied der SPD Hockenheim, betonte hierbei die Notwendigkeit eines Mindestlohns, da jeder Arbeitnehmer auch die Möglichkeit haben muss von seinem Einkommen leben zu können.