Test

Test

13.07.2013 in Veranstaltungen

Mario-Kart-Turnier: 32 Kinder und Jugendliche fuhren um die Wette

 

Verganegnen Samstag fand im Jugendzentrum am Aquadrom das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten wieder zahlreiche Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 32 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“.

03.07.2013 in Landespolitik

Ja zu mehr Jugendbeteiligung in Baden-Württemberg

 

Die Jusos, die Grüne Jugend sowie die Jungen Liberalen in Baden-Württemberg unterstützen die Initiative „Ja zu verpflichtender Jugend- und Kinderbeteiligung in Baden-Württemberg“. In einer gemeinsamen Mitteilung machen sie auf die Forderungen aufmerksam und beharren auf deren Umsetzung.

14.02.2013 in Allgemein

Jusos Baden-Württemberg fordern G9 für Alle

 

Die Jusos Baden-Württemberg begrüßen die Ausweitung der Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums an 22 weiteren Schulen, sehen aber darüber hinaus noch deutlichen Handlungsbedarf.

04.07.2012 in Allgemein

Großer Erfolg: Juso-Mario-Kart-Turnier im JUZ Hockenheim

 

Am vergangenen Samstagnachmittag fand im Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) das traditionelle Mario-Kart-Turnier statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim traten erneut Hockenheimer Jugendliche beim rasanten Rennspaß gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Insgesamt spielten 18 Kinder und Jugendliche auf zwei Leinwänden gegeneinander. Juso-Sprecher Christian Soeder sorgte im Vorfeld für technisch perfekt ausgestattete „Rennstrecken“. Hochmotiviert und bei drückender Hitze lieferten sie sich äußerst spannende Rennen und sabotierten sich dabei nach Lust und Laune und mit viel taktischem Geschick mit Schildkrötenpanzern, Bananen und Schrumpfblitzen.

25.06.2012 in Ankündigungen

Mario-Kart-Turnier im JUZ Hockenheim

 

Am Samstag, den 30. Juni findet ab 14 Uhr das traditionelle Mario-Kart-Turnier im Jugendzentrum am Aquadrom statt. In Kooperation mit den Jusos Hockenheim treten erneut Kinder und Jugendliche beim rasanten Rennspaß „Mario Kart“ gegeneinander an, um ihren Meister zu krönen. Auf zwei großen Leinwänden werden insgesamt acht Jugendliche gleichzeitig ein Autorennen bestreiten und sich dabei gegenseitig mit „Schildkrötenpanzern“, „Bananen“ und „Schrumpfblitzen“ das Leben schwer machen. Bereits die vergangenen Spielenachmittage dieser Art im JUZ hatten regelmäßig mehr als fünfzig Jugendliche angezogen und waren echte Höhepunkte.

Anmeldungen im JUZ sind am Turniertag von 14 Uhr bis 14.30 Uhr möglich. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Gewinnern winken attraktive Preise.

26.04.2011 in Allgemein

Jusos Hockenheim wählen neuen Vorstand

 

Nach dem Landtagswahlkampf stand für die der Jusos im Raum Hockenheim die Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung. Das beherrschende Thema des Treffens war natürlich die Landtagswahl: das schwache SPD-Ergebnis sei zwar zu bedauern, aber besser Teil der Regierung auf Platz 3 als Platz 2 in der Opposition - so der Tenor.

06.04.2011 in Ankündigungen

Einladung Jahreshauptversammlung 2011

 

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung der Jusos im Raum Hockenheim 2011, am 14. April, 19 Uhr, in der „Pfalz“, Schulstraße 25, 68766 Hockenheim.

16.02.2011 in Ankündigungen

Jusos laden zum Hamburg-Wahl-Gucken ein

 

Nicht nur in Baden-Württemberg, auch in Hamburg wird gewählt. Zu diesem Anlass laden die Jusos Hockenheim gemeinsam mit den Jusos Rhein-Neckar zum lockeren „Hamburg-Wahl-Gucken“ in den „City Grill“ in der Heidelberger Straße in Hockenheim ein, am 20. Februar ab 17 Uhr.

18.09.2010 in Pressemitteilungen

Hockenheimer Jusos wollen wissen, was los ist

 

Nicht nur reden, sondern auch machen, lautet die Devise der Jusos im Raum Hockenheim. Deshalb führt der SPD-Nachwuchs vom 20.9. bis zum 1.10. eine Befragung der Jugendlichen in Altlußheim, Hockenheim, Reilingen und Neulußheim durch. Christian Soeder, Sprecher der Hockenheimer Jusos, meint dazu: „Wir wollen einfach wissen, was los ist. Was ist gut, was fehlt und was kann man besser machen?“

In der zweiten Schulwoche soll vor den Schulen gesammelt werden. „Es ist uns sehr wichtig, die Schüler einzubeziehen“, so Daria Becker, stellvertretende Vorsitzende der Kreis-Jusos. Die Befragung kann auch online unter www.jusos-hockenheim.de ausgefüllt werden. Selbstverständlich ist die Umfrage anonym und alle Daten werden vertraulich behandelt. Gefragt wird u.a. nach Vereinsmitgliedschaften, nach dem Jugendzentrum und nach sonstigen Freizeitaktivitäten.

10.08.2010 in Pressemitteilungen

Hockenheimer Jusos wieder im Vorstand der Kreis-Jusos vertreten

 

Auf der Mitgliederversammlung der Jusos Rhein-Neckar wurde Daria Becker aus Hockenheim neu in den Vorstand der Jusos Rhein-Neckar gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Marissa Dietrich aus Mauer wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war durch den Rücktritt von Kristof Becker als Kreisvorsitzender nötig geworden. Becker erklärte, er trete „aus Zeitgründen“ zurück, wolle sich aber weiterhin aktiv bei den Jusos einbringen. Die 19-jährige Abiturientin Marissa Dietrich war schon längere Zeit im Kreisvorstand der Jusos aktiv. Daria Becker ist 16 Jahre alt und ist stellvertretende Sprecherin der Juso-Schülergruppe Rhein-Neckar. „Ich möchte mich nicht nur für Schülerthemen, sondern für alle jungen Menschen engagieren“, so die Schülerin.

tEST

tWAT

CSS-Farbe #99d2dd

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

CSS-Farbe #5cb7c8

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.