Jusos Hockenheim

Jusos Rhein-Neckar für Offenlegung aller Nebeneinkünfte im Bundestag

Nachdem die Diskussion um Nebeneinkünfte bei Bundestagsabgeordneten erneut zum Thema wurde, schalten sich auch die Jusos Rhein Neckar in die Debatte ein. Nicht verwunderlich, denn der CDU Abgeordnete Harbarth belegt Platz 3 unter den Top-Nebenverdienern.

Mehr junge Menschen in die Kommunalpolitik-Patricia Maria Keil ist jüngste Juso Kandidatin im Rhein Neckar Kreis

Jusos Rhein Neckar begrüßen die rege Beteiligung von jungen Menschen bei der Kommunalwahl.

Jusos Rhein Neckar kritisieren Umgang mit Nazidemo in Sinsheim

Jusos Rhein Neckar kritisieren den Umgang von Stadtverwaltung und OB mit der Nazidemo vom 5.4.

PM: Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar

Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein Neckar am Freitagabend, den 21.02.2014 in Edingen-Neckarhausen haben die Jungsozialist*innen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Neben dem neuen Kreisvorsitzenden Paul Sander wurden André Pereira, Christian Trapp und Jana Ihrig als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Anaick Geißel ist die neue Medienbeauftragte und Marina Höfner wurde zur Neumitgliederbeauftragten gewählt, Caroline Hannak wurde als Geschäftsführerin bestätigt.

SPD-Nachwuchs erteilt Nachhilfe: Homosexuelle sind keine "Andersartigen"!

Die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen sind entsetzt über die Haltung Olav Guttings (MdB) zum Thema Homosexualität. Laut Hockenheimer Tageszeitung und Guttings eigener Homepage antwortete Gutting auf die Frage einer Schülerin, wieso sich die CDU so schwer beim Thema Homosexualität tue, mit den Worten, die CDU habe nichts gegen "Andersartige". Wir Jusos verurteilen diese Worte und die Haltung aufs Schärfste und fordern eine Entschuldigung Guttings bei allen homosexuellen Menschen. Die Jusos Karlsruhe-Land und die Jusos Bruchsal haben bereits am vergangenen Wochenende über ihre Facebook-Profile auf Guttings Äußerungen aufmerksam gemacht und diese verurteilt. Seit Montag dieser Woche ist auf der Homepage Guttings eine wachsweiche Erklärung seiner Äußerung im betreffenden Bericht zu lesen, die aus Sicht der Jusos nicht glaubwürdig wirkt.