Jusos Hockenheim

Jahreshauptversammlung Jusos Rhein-Neckar: Dietrich als Vorsitzende wiedergewählt

Fundierter Austausch von Argumenten und hitzige Diskussionen: Die Jahreshauptversammlung der Jusos hat Stoff für Augen und Ohren geboten. Über 70 Anwesende waren beredtes Zeugnis von der Tatsache, dass die Jusos Rhein-Neckar ein lebendiger Verband sind.

Kreisvorstand 2008
Jusos Rhein-Neckar: Neuer Vorstand auf Jahreshauptversammlung gewählt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jusos Rhein-Neckar wurde mit großer Mehrheit der 18 jährige Eppelheimer Schüler Matthias Bieniakonski zum neuen Sprecher gewählt. Sein Vorgänger Carsten Kropp (Schwetzingen) der sich fortan verstärkt in der Kommunalpolitik seiner Heimatstadt einbringen möchte, kandidierte nicht mehr für das Amt des Sprechers.

Vorstandsklausur

Am gestrigen Samstag fand in Schwetzingen die erste Klausur des neuen Vorstands statt. Auf der Tagesordnung standen die innere Organisation, das Arbeitsprogramm 2007 und ein Vortrag zum Thema "Neumitgliederkampagne" von Martin Griga, dem Kreisvorsitzenden der Jusos Darmstadt-Dieburg.

Projektgruppe Entwicklungszusammenarbeit öffnet sich

Die Projektgruppe Entwicklungszusammenarbeit wird ihre Ausrichtung ändern. Bei der letzten Sitzung wurde einhellig beschlossen sich mehr mit den Themen der Außen- und Sicherheitspolitik zu beschäftigen.

Jusos verabschieden Antrag zur Entwicklungszusammenarbeit

Die Kreiskonferenz am Freitag, den 17. März, fand in Sinsheim im Nebenraum des Stadthallenrestaurants statt. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, darunter die Wahl der Delegierten für die LDK sowie die Abstimmung über einen Antrag zum Thema Entwicklungszusammenarbeit. Als Gast war Hans-Jürgen Moos, Landtagskandidat im Wahlkreis 41 Sinsheim, anwesend.