Jusos Hockenheim

Epfenbachseminar, Juli 2010: Rückblick I

Ein wichtiges und produktives Epfenbachseminar liegt hinter uns: Die außerordentliche Mitgliederversammlung mit den Nachwahlen für den Vorstand und die LA-Delegierten, die Erarbeitung eines Landtagswahlkampfes, der auf unsere vier Wahlkreise zugeschnitten ist und trotzdem kam der gesellige Teil wie immer nicht zu kurz.

Bilder der Roten Weihnacht online
Die gestrige Rote Weihnacht der Jusos Rhein-Neckar darf als voller Erfolg bezeichnet werden: über 50 Jusos und Junggebliebene waren anwesend, um gemeinsam zu diskutieren, zu kegeln, die Internationale und das Badnerlied zu singen - und um Glühwein zu trinken.
Regionalkonferenz der Südwest-SPD in Hockenheim: Ein Rückblick

Donnerstag, 5. November. Es ist kalt und regnerisch vor der Hockenheimer Stadthalle. Passendes Wetter, wenn die Landes-SPD versucht, sich wieder zu sammeln. Die Mitglieder sind eingeladen zu einer von vier Regionalkonferenzen. Im Vorraum drängeln sie sich, die Veranstaltung ist gut besucht, aus ganz Nordbaden kommen sie.

Ute Vogt ist auch gekommen, sie spielt den tragischen Teil in der Veranstaltung. Und dann sind da noch die drei Kandidaten: Hilde Mattheis, Claus Schmiedel und Nils Schmid. Sie alle nehmen Platz auf dem Podium. Der ungewählte Generalsekretär Peter Friedrich stellt die Kandidaten vor. Und schon geht es los, jeder Bewerber hat 10 Minuten.