Jusos Hockenheim

Mehr junge Menschen in die Kommunalpolitik-Patricia Maria Keil ist jüngste Juso Kandidatin im Rhein Neckar Kreis

Veröffentlicht am 23.05.2014 in Pressemitteilungen

Jusos Rhein Neckar begrüßen die rege Beteiligung von jungen Menschen bei der Kommunalwahl.

" Über 100 Kandidierende im Juso Alter stehen im Rhein Neckar Kreis auf SPD Listen" freut sich Paul Sander, Kreisvorsitzender der Jusos Rhein Neckar. Dies zeige, dass die Interessen junger Menschen in den Kommunen wertgeschätzt würden.

Besonders freut die Jusos dass auch Schüler_innen für die Gemeinderäte kandidieren. Wie zum Beispiel die 18 jährige Patricia-Maria Keil aus Eppelheim. Sie ist die jüngste Juso Kandidierende im Rhein Neckar Kreis.

Die Schülerin ist vielfältig engagiert, als Teamerin für Kinderfreizeiten bei der Awo Rhein Neckar und als Trainerin einer Kindertanzgruppe in Eppelheim. " Man kann nie jung genug sein, um sich für Politik zu interessieren, und etwas zu verändern." , das ist ihr Leitspruch.

Beispiele, wie das von Patricia-Maria Keil zeigen, dass wir bei der Beteiligung junger Menschen in kommunalpolitische Prozesse auf einem richtigen Weg sind, aber noch eine weite Strecke vor uns liegt. Uns Jusos ist es wichtig dass die Interessen junger Menschen nicht nur gehört werden, sondern dass wir uns mit unseren Themen und Wünschen auch aktiv einbringen können.

 

Homepage Jusos Rhein-Neckar