Jusos Hockenheim

RWE kauft Jubel-Demo

Veröffentlicht am 03.09.2009 in Bundespolitik

Anlässlich der morgigen Atomkraft-Jubel-Demo des Energiekonzerns in Biblis erklärt die Juso-Bundesvorsitzende Franziska Drohsel:

Die Atomlobby ist in der Defensive: Die große Mehrheit der Menschen will den Atomausstieg. Mit der großen Anti-Atom-Demo wird sich am Sonnabend die Ablehnung der Atomenergie bunt und eindrucksvoll zeigen. Atomenergie hat keine Zukunft.

Der Atomkonzern will diesen Bildern nun eine eigene Atom-Jubel-Demo entgegensetzen und schickt seine Auszubildenden zum jubeln auf Dienstreise nach Biblis: Auf Unternehmenskosten zur gekauften Atom-Demo.

RWE nutzt als Arbeitgeber das Abhängigkeitsverhältnis seiner Auszubildenden aus; die RWE-Auszubildenden werden von der Atomlobby politisch missbraucht. Diese billige Taktik wird aber nicht aufgehen! Demonstrationen dienen der freien politischen Meinungsäußerung - falsche gekaufte Zustimmung von Großkonzernen zählt nicht.

Echten Protest gibt es am Sonnabend bei der großen Anti-Atom-Demo ab 13.00 Uhr in Berlin. Wir Jusos kämpfen in einem breiten Bündnis gegen Atomkraft: Kein Ausstieg aus dem Atomausstieg – Schwarz-Gelb verhindern!

 

Homepage Jusos Rhein-Neckar