Juso-Strukturen

Wir sind überall

Jusos sind überall. Um gezielt arbeiten zu können, ist eine gewisse Struktur nötig. Darum sind wir auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene vertreten. Das hört sich komplizierter an als es ist: letztendlich macht es die Umsetzung unserer Ziele aber einfacher.

Jusos vor Ort

Die Jusos vor Ort sind sozusagen die Basis! Denn schon vor der eigenen Haustür tobt das Leben. Sei es die Umsetzung einer neuen Skaterbahn oder einfache Probleme, die Dich beschäftigen.

Jusos im Kreis

Die Jusos im Kreis sorgen für das reibungslose Miteinander der Orte. Dafür haben wir einen Vorstand gewählt. Er vertritt unsere Interessen und sorgt für die Umsetzung. Bei Interesse an der Kreisverbandsarbeit besuch doch den Internetauftritt des Kreisverbands Rhein-Neckar.

Jusos in Baden-Württemberg

Wir mischen auch in der Landespolitik mit. Der dafür gewählte Vorstand bündelt die Energien der einzelnen Kreise. Wenn Dich die Arbeit des Landesverbandes interessiert, kannst Du Dich auf der Webseite des Landesverbandes näher informieren.

Jusos auf Bundesebene

Nicht alles, was unsere Tante SPD in Berlin verzapft, passt in unsere Vorstellungen. Somit sind wir selbstverständlich auch auf Bundesebene vertreten. Und solltest Du nicht aus Baden-Württemberg kommen, aber massives Interesse an unseren Ideen haben, dann hilft Dir unser Stützpunkt in Berlin gerne weiter.